Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 07:43
Muskelkater Muskelkater ist offline
Neuer Benutzer

Muskelkater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum überhaupt ständig neue Castings ??? Sollte man nicht besser versuchen, bereits bestehende Bands zu fördern ?
Natürlich gibt es viele Talente und es ist ja auch okay diese zu fördern, aber doch nicht bitte immer so !
Durch diese Vorgehensweise werden doch stets Vorherige in den Schatten gestellt und dass es sich tatsächlich um Talentförderung handelt zweifle ich ebenfalls stark an, wenn man mit erlebt, wie jungen Menschen zum Einen endlos Hoffnung gemacht wird und diese gleichzeitig vor die Tür gesetzt werden, sobald ein wahres Talent deutlich wird (siehe Leo oder Selma). Ist das Ganze denn nicht wieder nur eine reine Verkaufsshow, bei der junge, noch unerfahrene Menschen einfach nur benutzt werden Einschaltquoten zu erzielen und mit dummen Telefonfragen massig zu verdienen ?
Trotz allem kommt ja wenigstens den Siegern, zumindest für eine kurze Zeit, Ruhm und ein volles Konto zu Gute; ist ja auch nicht zu verachten.
Nun, was wahre Talente betrifft, so konnte ich bei diesem Casting nicht Eines entdecken, dennoch kristallisierten sich durch viel Fleiß vier Mädels tatsächlich aus der Masse; Schade dass eine davon = Leo, gehen musste (dafür gab es sicherlich andere Gründe). Leider weiß ja niemand, wonach die Jury ihre selbsternannten Stars beurteilt. Ist es das Aussehen, der Gesang, die Stimme, das Verhalten ? Keine Ahnung, denn für alle Kriterien treten immer wieder Widersprüche auf. Es sollte mich auch nicht wundern, wenn eine Dame wie Senna in die Band kommt, die ja nur mit SHOW und ohne jegliches Talent ins Finale kam; schließlich hat ja auch schon mal ein Kübelböck Karriere gemacht. Man könnte wirklich stunden- nein tagelang über alles debattieren, aber was bringts ??? Ich selbst wünsche mir nur, dass die 3 Besten der letzten Sechs, Namens Kati, Bahar und Mandy die gewünschte Band bilden und echt Erfolg damit haben, nicht nur für eine Woche !