Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 12:49
Ingrid Ingrid ist offline
Neuer Benutzer

Ingrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DSDS = Dem Schlechtesten den Sieg ?

Ich bin weibl., 49 Jahre alt u. gehöre deshalb wohl nicht mehr zur Zielgruppe von DSDS u. ich gehöre normalerweise auch nicht zu denen, die sich im Internet mitteilen.
Was da allerdings am Samstag mit Francisca ablief, machte mich sprachlos. Ich bin überzeugt davon, daß es nicht an Francisca's Leistung in den Shows lag, die sicher nicht nur für mich ein Augen- u. Ohrenschmaus waren. Sie war und ist mit Abstand die Talentierteste unter allen Mitwirkenden. Da kommen auch keine Lisa Bund u. kein Mark Medlock mit, die zwar beide noch gute Stimmen haben, aber mit ihrer Bühnenpräsenz Francisca nicht das Wasser reichen konnten. Blonde Haare u. ein weiter Ausschnitt reichen nicht immer, um zu beeindrucken (oder blaue Augen). Für mich gibt es zwei Gründe für Francis vorzeitiges Ausscheiden. Zum einen wird mit Sicherheit ein Teenystar gesucht, mit denen sich vor allem die BRAVO-Leserinnen identifizieren können (diese Anrufer geben wahrscheinlich ohnehin telefonisch die meisten Stimmen ab), zum anderen waren sich alle viel zu sicher, daß dieses Ausnahmetalent sowieso wieder mit in der nächsten Runde ist u. schlichtweg nicht anriefen. Arme Francisca...., aber vielleicht erkennt ein Dieter Bohlen, welches Juwel Du bist und produziert mal eine CD mit Dir. Über RTL möchte ich auch noch einiges loswerden. Daß es diesem Sender nicht um Talente geht, sondern ausnahmslos um Einschaltquoten, merkt man daran, daß "schräge Vögel" wie Menderez oder Johanna vor die Kamera gelassen werden. Dieser Typ war schlichtweg eine musikalische Vergewaltigung und sie mit dem IQ einer Tütensuppe an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schon beim Casting wurden immer nur die Kanditaten ausgewählt, die "eine kleine Klatsche haben", um es mal deutlich auszudrücken. Je verrückter, desto besser.... Schließlich will man keine Langweiler im Fernsehen, sondern Leute, über die man am nächsten Tag in der BILD lesen kann. Ohne diese "Exoten" gäbe es schließlich auch nicht die Bohlensprüche, die manchmal allerdings für meinen Geschmack etwas zu weit gehen...
Francisca, Du bist nicht mehr dabei, weil Du in eine "andere Liga gehörst", wie Heinz Henn schon sagte. Diese Sendung hatte nie Dein Niveau, Du kamst viel zu perfekt rüber (das meine ich jetzt positiv), an Dir gab es einfach nichts zu lästern. Deine Styling war stets perfekt, Deine Titelauswahl u. Präsentation, Deine Gestik u. natürlich Deine Stimme. Du warst nie lesbisch, nie dick oder hattest sonst irgendwelche Macken, Du warst einfach nur zu gut für diese Sendung... Schade, daß Deutschland nicht erkannt hat, was für ein Aus- nahmetalent da abgewählt wurde. Ich bin mit absolut sicher, daß man noch etwas von Dir hören wird. Es gibt sicher Produzenten, die Dir jetzt gern eine Chance geben, weil sie erkennen, welches außergewöhnliche Stimmenpotential Du hast u. was auf der Bühne von Dir rüberkommt. Du hättest das Zeug zu einem Weltstar, denn Du bist das größte Talent, was DSDS je hervorgebracht hat. Für mich ist jetzt Schluß mit dieser Sendung, weil alle anderen (außer Mark vielleicht noch) nur 2. Wahl sind....

Nicht traurig sein, Franci. Wir hören noch von Dir, da bin ich mir sicher...

Gruß
Ingrid

Geändert von Ingrid (02.04.2007 um 22:38 Uhr).