Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 12:29
honey honey ist offline
Neuer Benutzer

honey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so, jetzt ich!
auch wenn man ja nicht immer glauben soll was in Bulevardblättern steht, denke ich ist an dem Artikel der im Stern über GNT erschienen ist, äußerst realistisch.

Kurze Zusammmenfassung: Der Traum der Mädchen (letzten 20) wird ausgebeutet, durch Knebelverträge der Heidi Klum GmbH indem die Mädchen bis zu 40% ihrer gagen an die GmbH abtreten müssen, üblich sei eher 15 - 20%.

ja ich glaube auch, dass von fast anfang an feststeht, wer das TopModel wird. Auch wenn es natürlich tragisch ist wenn ohnehin schlanke Mädchen dadurch Magerscühtig werden (ich will das keinesfalls runterspielen) so gibt es doch immer mehr Übergewichtige bei denen ein höheres Maß an Gesundheitsbewusstsein nicht sonderlich schaden würde - aber in diese Richtung scheint das wohl leider eher nicht zu funktionieren.

Auch wenn ich es in dieser Staffel jetzt schön fand, dass die Mädels so viele reale Jobs machen konnten, um damit wirkliche Chancen zu haben Fuß in dem Geschäft zu fassen, so glaube ich aber auch, das die Mädels in erster Linie nur gecastet werden um dem Puplikumsabhängigen Marktwert von Heidi zu steigern oder zumindest auf einem hohen Niveau zu halten, womit sie (und natürlich alle rings rum wie z.B. prosieben usw.) ordentlich Geld verdienen.
Ich gebe zu sowohl diese Staffel als auch die davor gesehen zu haben, aber ich musste mit jeder neuen Folge feststellen, dass die als sooo übermäßig wichtig hingestellten Kriiken nach den Chanlanges sich immer wieder wiedersprechen, ist die eine zu selbstbewusst, wird der andern vorgeworfen kein Selbstbewusstsein zu habe. Ein andere Episode war, die Mädels sollten Filmdiven darstellen und ein äußerst sinnliches und auch sexy Mädel bekam Angelina Jolie ab, und nun wurde ihr vorgewofen immer nur sexy darstellen zu können - da stellt sich die Frage: Angelina is doch sexy und sinnlich, wenn sie das jetzt eben darstellt so ist das doch richtig, oder etwas nicht? Eine weitere Episode war in der aktuellen Staffel, das die Mädels des öftern selbst entscheiden mussten wer an Castings teilnimmt und wer nicht, völlig daneben meiner Meinung nach, und Madame Kump regt sich dann auf wenn die Mädels nicht "rausdiskutiert" werden, sondern selber von sich sagen, ich geb den anderen ne Chance ich hatte ja schon x- viele Jobs.
Wie schon angesprochen sind einige Zeitungen der Meinung die Siegerin stehe schon vor dem Finale fest, und die Siegerin sei nicht zwangsläufig die Beste, auch ich bin zu diesem Schluss gekommen, Mädels die vorher rausgeflogen sind, haben in meinen Augen viel mehr Potential als die Siegerinen. Auch wird in einigen Zeitungen angesprochen, dass die Shoots die die Mädels machen nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun haben, sondern nur Puplikumsbelustigung dienen, dazu empfehle ich einige Artikel der Süddeutschen Zeitung zu lesen.
Meiner Meinung nach ist das einzig modelmäßig positive an der Sendung, das die Mädels durch die Shoots eine vernünftige Fotomappe erhalten mit professionellen Fotos, womit sie sich künftig erfolgreich bewerben können.

Naja Staffel 4 is ja schon in Planung und wir werden es nicht aufhalten können leider

so genug jetzt - der/ die nächste bitte

Geändert von honey (08.06.2008 um 15:40 Uhr).