TV-Serien-Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
TV-Serien-Forum
Nützliche Links

Zurück   TV-Serien-Forum > Casting-Shows > Deutschland sucht den Superstar (DSDS)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Deutschland sucht den Superstar (DSDS) Mark Medlock | Martin Stosch | Max Buskohl | Thomas Enns | Jonathan Enns | Francisca Urio | Lisa Bund | Laura Martin | Lauren Talbot | Julia Falke | Anja Lukaseder | Dieter Bohlen | Heinz Henn

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 16:26
kary kary ist offline
Neuer Benutzer

kary befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard So soll es sein

Hi,
es hat wieder geklappt, die zwei schlechtesten sind weitergekommen und warum,wegen unseren Anrufen. Ich und meine Freunde machen das schon immer so, wir rufen für die schlechtesten an, damit man irgenwann mal begreift, das die Jury kompetenter ist, als die Teenis von heute. Man sollte das ganze einfach ändern und nicht mehr das Publikum entscheiden lassen, ist doch lächerlich.
Es machen sich viele einen Spaß daraus, für die schlechten Sänger zu stimmen, das sind nicht nur wir.
Alt 15.02.2007, 17:48
ceneren tola ceneren tola ist offline
Neuer Benutzer

ceneren tola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaub da wird sich beim RTL aber nichts ändern, für die ist nur wichtig das recht viele Leute anrufen und sie recht viel Geld scheffeln. Der einzige der darunter leidet ist der gute Sänger der fliegt. Meine Meinung nach sollte bei solchen Wettbewerben die Jury wählen, denn die hat doch mehr Ahnung und ist kompetenter (siehe bei Popstars)
Anrufen tun wohl meist Teenies, älter mit 25/35 rufen nicht mehr an, die geben ihr Geld für andere Dinge aus
Alt 15.02.2007, 20:26
Jádis Jádis ist offline
Benutzer

Jádis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herrje wie albern für etwas Geld auszugeben was nicht mal ansatzweise Sinn macht, aber wenns Spaß macht ^^
Durch sowas ändert sich da seitens dem Showkonzept mit Sicherheit nichts.
Alt 16.02.2007, 12:28
Danyel Danyel ist offline
Neuer Benutzer

Danyel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

RTL finanziert über die Anrufer und die Promos die Show.
Will sagen, ist RTL doch egal ob nun bewusst für den schlechteren oder besseren gestimmt wurde. Ein Anruf beim Voten kostet glaube ich 50 cent und das rechne doch mal auf die Anrufer hoch, da kannst du viel mit verdienen
Fazit: RTL wird das Konzept beibehalten, denn viele Anrufer bedeutet viel Geld. Für die Kanidaten ist mieß. Die die was können fliegen, weil die Anrufer bewußt für schlechte Act anrufen. Erkläre das mal Argangelo und seiner Familie. Denn dieser hätte es mindestens noch zwei mal schaffen können.
RTL freut sich lediglich über die Anruferzahl. Die Kandidaten hoffen auf fairness.
Werbung
Alt 16.02.2007, 21:05
kary kary ist offline
Neuer Benutzer

kary befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer damit macht, kann nicht auf fairness hoffen. Man braucht sich nur die vorherigen Sendungen anzuschauen.

Alle sind so entäuscht (Jury) das die zwei rausgeflogen sind, doch die sind doch Schuld, wer so ein Konzept zuläßt...

Glaube ja nicht das der schlechteste gewinnt, wenn ja, das wäre super, dann hätten wir es geschafft.

Kary
Alt 16.02.2007, 23:34
nic nic ist offline
Neuer Benutzer

nic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kary, bis vor kurzem könnte ich Dir sogar zustimmen. dsds fand ich immer schon blöd, ich hab mir das wie eine art pannenshow angeguckt. aber jetzt bitte nicht.
Bitte, nicht mit Medlock. Votet für Mark, er hat's verdient, wenn euch sowieso Ihre Anrufe nichts bedeuten. Der muss durch. Es muss einmal der Richtige gewinnen. Zeigt doch den Durchschnittsköpfen, dass sie da nichts zu suchen haben. Mit rtl hat es nichts zu tun, gevotet wird in allen sendungen. aber wenn einer die hammerstimme hat und noch ein Traum, dann helfen wir lieber diesem "Crasy".
Ich hab noch nie für einen angerufen, ersten mal für Medlock, und das werde ich wieder tun. danke
Alt 17.02.2007, 01:10
Neuer Benutzer

Lächeln

Zitat:
Zitat von kary Beitrag anzeigen
Wer damit macht, kann nicht auf fairness hoffen.
Kary
Ich denke schon das sie das könn(t)en.
Es sind junge Leute deren Traum es ist Sänger/in zu werden. Und sie sind gar nicht mal schlecht. Den Titel " Superstar" nutzen die jungen Leute bloß um Ihren Bekanntheitsgrad zu heben. Kurz gesagt " Bei DSDS mitzumachen heißt nur die Chance zu nutzen bekannt zu werden."
Die Show wird von RTL produziert und ausgestrahlt. Das kostet Geld. Das Geld muss sich der Sender wieder zurückverdienen. Das wird u.a mit den Anrufen ( Voting )gemacht. Wieviel Anrufe mögen es bei einer Show wohl sein ??
ZB Mittwoch hätten nur 50.000 Leute Angerufen ( gevotet )
1 Anruf kostet 50 cent. RTL hätte somit an nur einen Votingabend ca 25.000 Euro verdient. WOW. Und 50.000 Anrufe bei ein Voting pro Abend ist noch untertrieben. Tatsächlich sind es mehr. Dieses Geld wiederum wird unter anderem für die Liveshows finanziert. Denn alles kostet Geld.
Fazit: RTL kann überhaupt nicht auf die Anrufe verzichten. Das Konzept ist " geben und nehmen" "Angebot und Nachfrage" Der Sender presäntiert den Leuten diese Show ---
( gleich Angebot ) und die Leute wollen sie sehen und mitbestimmen ( gleich nachfrage ) - Der Sender verdient Geld und Ansehen. Denen ist es egal für wem gevotet wird hauptsache es wird gevotet.
Die Kandidaten hoffen das die Zuschauer Ihnen eine Chance geben.
Einige, bei den castings sehr gut zu beobachten, nutzen die Gelegenheit um " nur mal ins Fernsehen zu kommen " Hauptsache man redet drüber. Andere glauben wirklich sie könnten singen doch die Jury hat sie ausgebremst. Wieder andere können singen und kommen in den Recall. Im Recall werden noch mal alle rausgeschmißen die nicht in das Schema der Sow passen. Welches Schema ??? Seit der ersten Staffel ist ein Schema drin. Denn für jeden Anrufer sollte was dabei sein. Ein Typ der etwas verrückt ist zb ( Kübelböck, Stefan, Phillip, Mark... ) Einen auf den die jungen (10-14 jährigen Mädels ) anspringen ( Alexander, Martin ). Liebespärchen oder Gschwister ( ist das nicht spannend wenn die getrennt werden? ) usw. Mach dir mal Gedanken darüber;-)
In den Mottoshows geht es dann für die Kanditaten um die Wurst. Den der Zuschauer ist Gnadenlos und will unterhalten werden. Für den Sender ist es nur gut wenn die Zuschauer hin und her gerissen sind und sich gegenseitige Fanclubs bekriegen, um so mehr Anrufe kommen rein. Der Kandidat der am meisten "polarisiert" hat die höchste Quote weiterzukommen..
Ich weiß nicht wie jung du noch bist aber ich wollte dir nur mal erklären was der Sinn dieser Shows ist. Anrufe, Anrufe, Anrufe,. Von daher ist es nicht fair den Kandidaten gegenüber.
Sie machen mit um bekannt zu werden und nicht um ein Superstar zu sein. Denn keiner der Sieger der DSDS shows war lange in den Charts oder hatte großen Erfolg. Auch Alexander ist immernoch ein recht kleines Licht im Musikgeschäft.
Das Konzept dieser Show ist "es " ( DSDS ) unter die Leute zu bringen und Geld damit zu verdienen. Macht also keinen unterschied für oder gegen einen Kandidaten zustimmen. Solange es Leute gibt die dort anrufen und mitvoten geht für RTL das Konzept auf. Und die reiben sich die Hände und freuen sich ein Loch im Bauch über die Anrufe.
Wie oft hast du schon in dieser Staffel mitgevotet ?? 20 mal ?? Dann hätte RTL allein schon mit deinen Anrufen 10 Euro verdient. Du hast nix bewirkt und 10 Euro an RTL verschenkt. Und du bist nur eine von Tausenden die mitvoten. Warum sollte RTL das Konzept denn dann ändern.
DSDS ist eine Unterhaltungsshow die den Sender mit den Anrufen viel Geld einbringt. Um die Kandidaten geht es eigentilch nicht sondern ums geld verdienen.;-)))
So ist das Leben ...
Gruss Dany

Geändert von Danyel (17.02.2007 um 02:10 Uhr). Grund: erweiterung
Alt 18.02.2007, 04:20
Jádis Jádis ist offline
Benutzer

Jádis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann rtl ja froh sein das es genug menschen gibt die da eben anrufen und sei es nur drum für den/die "schlechtesten" zu stimmen - kleinvieh (die 50 cent) machen in solchen dimensionen eben auch mist. ist ja bei den ganzen call-in sendern nicht anders... wer da mit macht ist selbst schuld.
fairness hin oder her, ich kann so wenigstens schmunzeln wenn sich leute wie kary damit auch noch öffentlich profilieren, also bitte weiter so
Alt 19.02.2007, 01:58
Neuer Benutzer

Standard

Es werden immer genug geben die Anrufen. Kary glaubte ja sie könnte RTL dazu bringen das Konzept umzudenken wenn nur die Schlechten weiterkommen. Sie will ja, dass die Jury das übernimmt was die Anrufer derzeit tun. Zu entscheiden wer fliegt. Dazu wird es nur nicht kommen weil RTL ja willdas Angerufen wird;-)
Selbst wenn der schlechteste (derzeit Martin ) gewinnt was hätte Martin davon ?? Nix. Er würde höchstens 500 CD verkaufen und dann würde sich niemand mehr an Ihm errinnern. Dumm gelaufen.. Sucht Deutschland nicht den " Superstar " ?? !! Wenn man sein Geld mit solchen Anrufen verschwendet dann sollte man auch was dafür bekommen. Ein echten " Superstar " der es verdient hätte.
Klar doch jeder sollte selbst wissen für was er sein Geld aus dem Fenster schmeißt.
Werde niemals mitvoten, bin nur Zuschauer und wundere mich halt über solche Spiele der Anrufer

Geändert von Danyel (19.02.2007 um 02:02 Uhr). Grund: 1
Alt 25.02.2007, 02:16
~Schnuffel~ ~Schnuffel~ ist offline
Benutzer

~Schnuffel~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

xDDD sry aber das is einfach lächerlich und n bissel naiv^^ wer schlecht oder gut war interessiert die doch net, hauptsache sie verdienen Geld!!
Aber gut wenn´s euch spaß macht dann bitte, ich würde mein Geld net freiwillig so zum fenster rausschmeißen für nix und wieder nix!!