TV-Serien-Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
TV-Serien-Forum
Nützliche Links

Zurück   TV-Serien-Forum > Casting-Shows > Germany's Next Topmodel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Germany's Next Topmodel Bruce Darnell | Boris Entrup | Heidi Klum | Peyman Amin | Lena Gercke | Barbara Meier | Mandy Graff | Anne-Kathrin Wendler | Hana Nitsche | Fiona Erdmann

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 16:14
Celtabmel Celtabmel ist offline
Neuer Benutzer

Celtabmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Die Sendung sollte verboten werden!!!

Hallo!
Ich bin gegen diese Sendung, habe mich auch nur hier angemeldet um meine WUT über diese Sendung mal auszudrücken.
Ich bin eine dreifache Mutter, meine älteste ist gerade 10 Jahre alt geworden, sie hat jetzt ein paar Mal die Sendung gesehen, was mich bis vor kurzem auch nicht störte, jedoch weigert sich meine Tochter seit Neuestem jegliches Essen zu sich zu nehmen. Meine Tochter ist schon von klein an sehr sehr dünn, ass aber bist jetzt immer sehr sehr gut, sie wird einfach nicht dick oder nimmt zu! Sie war bis vor kurzem 143 cm groß und wog gerade mal 29 Kilo, also ein echter Hungerhaken. Nun ist sie mittlerweile auf 146 cm Größe und wiegt jetzt nur noch 27 Kilo...und nun weigert sie sich auf Grund der Sendung zu essen, denn sie meint das man nur schön und erfolgreich ist, wenn man so schlank ist und bleibt wie diese Magersüchtigen Zicken in der Sendung...ist das förderlich??? Nein...so eine Sendung sollte wirklich verboten werden oder spät abends laufen! Essgestörte Kinder, Kinder die denken das sie hässslich und fett sind....ich kann es nicht begreifen wie so eine Sendung ausgestrahlt werden darf......sind sich die Macher dieser Show nicht bewusst darüber das hunderte, viellecht tausende von Kindern und Jugendlichen dadurch essgestört werden und das Selbswertgefühl geschwächt wird....???
Meine Tochter ist schon ganz depressiv weil sie sich zu dick fühlt und Angst hat zuzunehmen wenn sie was isst....gestern sagte sie sogar das wenn sie mal hunger kriegt kann sie ja essen und es danach wieder ausspucken, denn dann nimmt der Körper das nicht auf und sie nimmt dann nicht zu .....??? Jetzt reicht es.....das war zuviel für mich......ich bin total geschockt! Ich werde ab SOFORT die Sendung und den verantwortlichen SENDER der es zulässt das so eine Sendung ausgestrahlt werden darf "BOYKOTTIEREN"!!!!
Was habt ihr alle für ein Weltbild?? Menschen sterben täglich an Krankheiten, Kinder verhungern zu tausenden auf der Welt, viele Menschen sind unverschuldet arm und haben nichts,.......nicht mal Spielzeug, können nur mit großer Angst auf Weihnachten, Geburtstagen etc mit freude blicken da sie es einfach nicht schaffen die Wünsche der Kinder zu erfüllen und so weiter.....das Elend auf dieser Welt ist manchmal so hart und meine Tochter hat Angst davor hässlich und dick zu werdenl??? Ich habe heute mit meinem Kinderarzt gesprochen, wir haben nun einen Termin damit meine Tochter mal wieder klar kommt mit ihrem kleinen Leben!
Ich muss schon seit Jahren alles an Kleidung meiner Tochter schmaler nähen, nix passt ihr...sie ist ein Strich in der Landschaft und nun solche Aussage??? Neeee, da stimmt was nicht!
So, das wollte und musste ich mal loswerden.....und ich denke das viele andere Mütter mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.....Sorry Heidi Klum.... ....aber so geht´s ja nun auch nicht!
Celtabmel

Geändert von Celtabmel (29.05.2007 um 16:23 Uhr).
Alt 24.02.2008, 10:52
Ein_realistischer_Mann Ein_realistischer_Mann ist offline
Neuer Benutzer

Ein_realistischer_Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Celtabmel,

Ich bin erst heute auf dieses Forum gestossen. Vorab: Ich bin ein 30 Jähriger junger Mann, der jünger aussieht als er alt ist, und doch gefällt mir die Sendung, weils für mich einfach ein Spass ist. Ich antworte hier, weil ich denke das ich dir villeicht durch meine realistisches Weltbild, eine kleine unterstützung bieten könnte, in bezug auf deine Tochter und dein Weltbild und villeicht richtige erziehung. Deshalb hoff ich somit das du das villeicht irgendwann mal noch liesst.

Gut, ich hole mal aus (bitte verzeih mir meine schreibfehler, ich kein guter grammatiker in Forums).
Ich möchte dir mit diesem Beitrag zeigen, oder besser gesagt, vermittlen, das es ein richtigeres Weltbild gibt, als dass, das du gerade hier von dir so zornig hingetippt hast.

Nun, was ist für mich das richtige realistische Weltbild?
Viele wie du, motzen weil Sie denken das die Menschheit einem Schönheitswahn hinterher Jaggen, und dies Falsch ist.
Meine ansicht in diesem Punkt ist folgender:
Ich finde das die Gesellschaft so wie wir Sie erleben in gewissen sinne übertrieben ist, jedoch nicht unbedingt falsch. Sie ist gemein, aber nicht falsch. Was mein ich damit?
Nun, ich will damit sagen, das die tatsache das schöne Kurven oder ein eher angenehmer Muskulöser Körper zb. ein automatisch schöner vorkommt als ein schwabeliger vollbehaarter mit Schuppen überzogener Menschlicher Körper. Von daher spinnt die Gesellschaft eben doch nicht so, wen Sie angenehme rundungen für Schön empfinden. Du hast recht, wen die Menschen bissl mehr realistischer wären und nicht immer so gierig nach was "Künstlichem"<---was es aber teil tatsächlich gibt, durch gute Gene, würden die Menschen auch erkennen das es noch eine andere art von Schönheit gibt. Die schönheit des so seins wie man ist. Und was den punkt von deiner Tochter angeht in bezug auf Magersucht, ist meine Meinung dazu folgende.

Realistisch gesehen (so wie ichs sehe) ist die realität tatsächlich so das es Menschen gibt die wenig essen müssen und sehr schnell zunehmen, wieder um gibt es Menschen die sehr viel essen können, und kein gramm zunehmen obwohl sie sogar Tünn sind, oder andere wiederum durchschnittlich aussehen und viel essen... Das alles ist warscheinlich einfach Genetisch gesetzt und der Körper ist so strukturiert das es so mit dem Essen umgeht. Das hat also garnichts mit dem Charakter zu tun. Wiederum hat ABER mit dem Charakter zu tun, das es manche Menschen gibt die eben essen können was Sie wollen und nicht zunehmen, und doch meinen Sie müssen weniger essen um perfekter auszusehen, und nicht dabei merken das Sie ihre bereits (könnte man schon fast sagen) perfekte figur durch ihr Hungern verlieren. (So scheint es mit bei deiner Tochter zu sein. Dies hat aber nichts mit der Sendung zu tun, sondern mit der Falschen vorstellungskraft deiner Tochter warscheinlich (kenne Sie ja nicht). Das heisst, obwohl Sie villeicht sogar bereits einen sehe edlen, sogar von der Gesellschaft vorher schon einen schönen sexy körper hatte, machte Sie sich durch eigenen vorstellungen eine verzertes bild einer perfekten figur, das durch ihre gier danach auf die falsche bahn, nein, sogar von dem wich was Sie sogar bereits besass.
Ich kann dir sagen, ich meine dies schon gesehen zu haben.
Zb. meine exfreundin ihre schwester, die hatte ein hammer Körper, echt sexy, zumindest sah es so in den Kleidern aus. Urplötzlich, so schien sie mir, meinte Sie zu dick zu sein, dort und da bissl,...jetzt mittlerweile sieht Sie sehr Tünn aus, und nicht mehr so Gesellschaftlich Sexy.
Verstehst du was ich damit sagen will? Es liegt nicht an den Sendungen, sondern wen, dann an den Leuten die andere nidermachen, wie die zb. in der Schule (kenne da aber auch erwachsene), die zb. in Bus oder in der Stadt oder so einen anderen Sehen und laut lachen weil der villeicht tatsächlich mehr Speckröllchen hat. Diese gemeine art der Gesellschaft ist der Punkt, dieses verhalten aller einzelnen heutzutage ist es. Und wen, dann auch noch die eigene falsche vorstellung von einem Perfektem Körper. Ich weiss nicht ob du mich verstehst.

Meine behauptung ist ganz einfach ausgedrückt folgende:

1. Alle Körper sind verschienen, einige haben das echte Glück von natur aus gute Gene zu haben, solche müssen sogar warscheinlich praktisch nichts tun, und diese sogenannten pefekten figuren zu kriegen, das weil Sie genetisch so geboren worden sind. Manche wiederum bissl weniger, und manche sehr viel weniger. Dann gibts noch solche die solche Gene bekommen haben, das Sie sehr viel zunehmen, kaum essen Sie was, und dann gibts solche wie mich, die zb. solche Gene bekommen haben, die sehr sehr tünn sind, und essen können was Sie wollen, und doch nie durchschnittlich schlank werden, das weil einfach der Körper essen gut verarbeiten kann, oder sogar wie eine wirklich gute manschine essen sehr gut umwandeln kann.
Wiederum gibts solche durch Krankeiten Fett werden, das ist glaubs auch Genetisch. Du siehst also, man kann nichts dagegen tun, die andere haben dieses Glück die andere das andere Glück. Und wiederum haben andere garkein glück in bezug auf den Körper im Leben. So ist es nun mal. Manche arbeiten dann bissl daran, manche machen sich auch ein falsches bild von sich, und werden so Psychisch Krank, obwohl der Körper eigentlich ganz ok war. Wiederum manche, machen sich krank, weil sie tatsächlich einen Müsamen körper haben, zb. zu dick wahren und zuviel assen, und deshalb auch psychisch darunter anfingen sich vorwürfe zu machen, die aber auch gerechtfertigt sind. Du siehst, es ist komplizierter als es aussieht.

2. Dann gibts da zb. noch das rauchen. Ich denke manche vertragen das rauchen besser als andere, so was in der art wie das alkohol vertragen. Ich will damit sagen, das es manche gibt, die echt viel rauchen können und doch nicht abehmen, und dann gibts solche, die rauchen und fast schon magersüchtig wirken mit der zeit, weil Sie einfach das rauchen nicht vertragen und der körper Sie so kein Hunger spüren lässt. Das war glaub auch bei mir so sehr stark.

3. Ich schätze sehr stark das es so bei deiner Tochter war: Und zwar das Sie einen guten körper vorher hatte, und durch diese Sendung insperiert wurde mehr aus sich rauszuholen, in bezug auf schönheit (was eigentlich rein Körperlich möglich ist bis zu bestimmtem graden - jeh nach wunsch und Körperbau was bereits durch Genen vorhanden ist). Villeicht wollte Sie einfach diesem Schönheits ideal näher kommen, jedoch machte Sie dann gleich den Fehler das Sie villeicht schon gute Körperteile "blöde gesagt" von ihr selbst, in frage gestellt hatt, und Sie sich so ein falsches verzerrtes bild von sich machte. Und durch das meinte dort und da abnehmen zu müssen.
Ich könnte mir vorstellen das Sie vorher also besser aussah als Sie jetzt denkt auszusehen durch ihre eben anscheinen falsche bemühungen. Also, deshalb gibts da nur noch drei möglichkeiten, scheint es mir. Wobei du ihr villeicht hilfe leisten könntest.

1. Du machst Sie nieder in dem du ihr sagst, das alles was Sie tut falsch ist. Dabei wird Sie warscheinlich an ihr bild verharren, weil Sie sich eben trotzdem Wünscht bissl schöner Körperlich auszusehen, und daran bereits schon sehr glaubt das es möglich sein muss schöner zu sein. Wodurch dann deine Bemühungen eher sinnlos wären.

2. Du versuchst ihr die realität auf schonender weise beizubringen und ihr zeigst, das vieles einfach auch Genetisch ist, und man villeicht mit bissl nährungsachtung (auf gesunder weise) und wen noch gewünscht, gesunder Sport, ..eim den wunsch villeicht bissl näher bringen kann. Aber doch trotz allem die Natur für jedem Menschen so genetisch gegeben ist wie er nun mal ist. Wo ja nimand was dafür kann, um man einfach (wen man nicht soviel glück hat wie einige andere "perfekt"-Genetische glückspilze) schlussentlich sich damit abfinden muss, und wen eben gewünscht man entweder bei teils sachen operieren kann (ist aber ein wagnis) oder eben wie gesagt, man mit sport und leichte nährungsachtung, man bissl näher der gewünschten schönheit sich nähern kann.
Das aber trotz allem, eine akzeptanz an dem was ist kein ausweg führt, und das es eben leider (so ist en nun mal) (wie beim Lotto)- nur eher wenigere glück haben ein perfektes Genetisches Körperglück zu haben.
(Viel haben ein eher gutes genetisches glück)-jedoch müssen selbst diese bissl daran arbeiten. Dazu würd ich sogar Heidi Klum vermuten, das Sie dazu gehört.

3. Du machst nichts und lässt ihr selbst erkennen das dies zum 90% vileicht ein nur psychisch verursachtes problem ist, das Sie sich schleichen selbst zugetan hat (und dafür halt einfach die Sendung unschuldiger weise der ausschlag dafür war). Und es warscheinlich sogar dann passiert wäre, wen kolleginen oder ein Freund ihr früher oder später nen minzigen fehler an ihrem körper ihr "vorgeworfen" hätten. Wen du verstehst.
Villeicht hätte Sie dann auch ürplötzlich angefangen an sich zu Hirnen.

PS: Also Sendung oder Kollegiale gemeinheiten hin oder her, Sie muss sich entscheiden. Enweder die realistische art was tatsachen sind (genetisch - und was möglich oder nicht möglich ist dazu ect.), oder eine totale akzeptanz wie sie immer war und ist und durch diese akzeptanz und ihr körperlicher verlauf im leben weiterhin sein wird oder sich natürlich verändern wird, komme es wie es komme. Also anderst gesagt, frieden mit sich macht, und wieder so versucht zu leben wie Sies auf natürlicher weise vorher war.

Ich hoffe du verstehst mich.
Ich muss dir erlich sagen, das ich früher sehr tünn war, von natur aus, es war eine genetische tatsache die ich seit kind an war, und ich hörte es trotzdem immer von allen seiten, sogar von meiner Mutter, selbst exfreundinen sagten es mir. Und obwohl ich ein Mann bin, fühlte ich mich am Boden zerstört. Also irgendwie, fand ich es einfach scheisse, das ich nicht, selbst für frauen, schön zu sein schien. Jedenfals Körperlich nicht. Villeicht das Gesicht, aber nicht der restliche Körper. Ich hatte es sogar von paar Frauen mit dem ich was hatte anhören müssen. Ich meine, was sollte ich nun denken. Es musste anscheinen so für viele wirken, das ich einfach ein sehr tünner war. Durch diese erfahrungen, die ich wiederholt erfahren habe, musst ich mich für was entscheiden. Entweder ich probiere trotz allem, durch diese erlebnise, mich weiterhin so zu akzeptieren wie ich bin, und habe villeicht das pech das ich weiterhin als tünn gehalten werde, und müsste mir von daher weiterhin dies anhören, wobei wen ich es wirklich akzeptiert hätte, es mich früher oder später am arsch vobei geganden wäre. Oder ich hätte mich entschieden auf irgend ne art zuzunehmen, und so villeicht auch die positiven seiten zu erhalten, oder die ruhe von den leuten. Auch wens dir villeicht nicht gefällt und ich es dir jetzt nicht für was besseres anraten will: Aber ich entschied für mich, zuzunehmen und Krafttraining zu machen. Mir war klar das ich zunehmen wollte und es für möglich hielt (wobei zunhemen warscheinlich leichter ist als abzunehmen für ein Mann jedenfals) und mir war langsam aber sicher durch all diese erlebnise auch klar was frauen "klischee"-mässig wollten, ich wusste auch das ich grundsätlich garnicht hässlich war, und wegen dem wissen wusste ich das ich zwar zunehmen nun wollte, aber nicht zu sehr muskulös, weil ich genau wusste das mein Gesicht eigentlich ok ist, und ich mit diesem Klischee Körper nun nicht mehr genervt würde sondern eher die leute mir sogar in den arsch kriechen würden, und was glaubst du was geschah nach dem ich zunahm? Ja, tatsächlich, so blöd ist die gesellschaft, alle staunten und akzeptierten mich mehr, schien es mir, und die frauen waren eher mir zugeneigt, so schien es mir. Nimand sagte mehr ich sei zu tünn, im gegenteil, ich ehrnte sogar angst von manchen die nicht das hatten was ich mir erarbeitet habe. Und weil ich in diesem Punkt das vorher kannte, war mir klar das die Gesellschaft echt einfach zu kaufen ist, sehr traurig, aber war. Nun ja, wie dem auch sei. Ich hätte auch nicht zunehmen müssen, ich entschied mich dafür weil ich mir ziemlich sicher war das ich dann ruhe hätte von dieser so blöden gesellschaft, und es war tatsächlich so. Da sieht man was für ne einstellung die Leute haben. Wären sie einfach nur nett gewessen, wär ich villeicht nicht mal auf den gedanken gekommen zuzunehmen, und doch versteh ich bissl die Gesellschaft. Den ich persönlich muss dir auch sagen, das ich sehr sehr dicke Frauen auch als ich tünn war, nicht schön empfand. *g* Naja, jedenfals musst ich mich entscheiden für was, villeicht wäre auch eine akzeptanz meines tünn seins auch eine art frieden gewesen für mich, trotz dann weitere äusserungen von anderen die villeicht gekommen wären.
Ich dachte mir aber, das ich mit bissl mehr Massenzunahme, so auch für mich sachen gewinnen kann, zb. ne grössere auswahl an frauen *lach* und es ist aber mittlerweile glaubs schon bissl so geworden.. *g* naja Selbst wen ich kleinder Kaufen geh, sind Sie nicht mehr so schlapperig, sondern sitzen schön.
Es ist so wie reich sein. Alle sagen reich sein ist nicht alles. Ok, es ist es warscheinlich auch nicht. Und doch kannst du mehr unternehmen als reicher. Das ist nun mal realität. So seh ich das. *lach* Leider besitz ich diese option von reich sein nicht. Das muss aber nicht heissen das man dadurch glücklicher wird. Aber ein angenehmer Lohn zu haben reicht für mich eigentlich auch schon ganz schön. Die natur ist ja auch noch ein teil einer unterhaltung, wen man naturbezogen ist
Aber wie gesagt, irgendwie glaub ich auch das wen man etwas ganz und total akzeptiert es auch frieden sein kann. Denn vorher hatte man es ja zumindest unbewusst ja schon akzeptiert und damit gelebt, wiso soll es also dannach nicht auch möglich sein. Trotzdem hatte ich mich damals für ein zunnehmen entschieden. Man muss halt selber entscheiden.

Naja, kommen wir mal entlich zum schluss. Ich will dir einfach damit sagen, das es auch eine total realistische tatsachen-ansicht gibt, wen man sich mal genauer hinterfragt. Und das man dies dann für sich oder zur hilfe eines anderem dann realistischer angehen kann, anstatt einfach oberflächlich etwas zu verfluchen. Keine frage, die Gessälschaft heute ist echt teils gemein und idiotisch, aber das liegt grossenteil nicht mal an Plakaten mit Models, sondern an Leuten die andere Leute auslachen weil Sie einfach nicht nett sind. Dies passiert eifach so auf der Strassse, das hat also überhaupt nicht mit diesem schönheitsbild zu tun, sondern einfach mit der untoleranz der idioten dies leider zuviel gibt, jung wie auch ältere personen. Tja, nun muss man sich entscheiden, was tut man dagegen oder dafür, oder was kann man akzeptieren und was nicht, und so sein leben ändern oder halt auch nicht. Was für eim schlussentlich angehemer ist.

Schöne Grüsse
Ein realistischer Mann

PS: Obwohl Heidi TopModel ist, denk ich sieht man wen man das verhalten von Heidi studiert, das Sie nicht eben solch eine ist die andere auslacht wen Sie anderst sind, oder bissl molliger sind oder so, obwohl Sie eher diesem schönheitsbild entspricht. Du siehst also, es liegt dem verhalten der einzelnen personen gegenüber den andern, und da sind leider viele ob selbst schön oder nicht, einfach arschlöcher. Und teils liegts auch an den eigenen wünschen, teils..aber vielfach ist es einfach diese untolerante energie die in der heutigen gesellschaft durch ihr verhalten in der luft liegt. Nicht an den wünschen oder schönheitsbilder
Denn so oder so, klischee hin oder her, schlussendlich sind auch Geschmäcker immer wieder verschieden, und können sogar (denke ich) sehr extrem vom klischee abweichen, auch wen Gesellschaftliches Klischee-Denken ne grosse Macht zu hsben sein scheint.
Und auch der Charakter hat ne Grosse Macht, wo manch klischeedenkende dies unterschätzen.
Hoffe dir geholfen zu haben. Schlussendlich will ich nimanden meine Meinung unterjubeln, jeder muss selbst wissen was er für realistisch hält.

Geändert von Ein_realistischer_Mann (24.02.2008 um 17:48 Uhr).
Alt 13.04.2008, 15:32
coco coco ist offline
Neuer Benutzer

coco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich persönlich finde ja, diesen ganzen wettbewerb etwas fraglich, bei dem junge frauen so sehr auf ihr äusseres reduziert werden. habe da letztens eine sehr interessante diskusion bei Startseite - Problems-Solution... der Weg ist das Ziel gesehen
Werbung
Alt 18.04.2008, 17:20
mischen.icks mischen.icks ist offline
Neuer Benutzer

mischen.icks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im Prinzip kann ich dich da verstehen.........

Aber fands auch gut, dass die Heidi Klum letztens mal sagte, sie möchte keine abgemagerten kleinen Mäuse in ihrer Sendung, sondern athletische sportliche Mädels.

Wenn man sich die Klum betrachtet, sieht die auch nicht aus wie ne Hungerharke, sondern hat einfach ne sportliche Figur.

Denke es liegt an jedem selbst, was er draus macht.

Wer findet schon die magersüchtigen Models schön?
Alt 21.04.2008, 22:00
Lynette Lynette ist offline
Neuer Benutzer

Lynette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss sagen ich bin der gleichen Meinung, dass diese Sendung verboten werden sollte!
Ich bin Ärztin (Spezialgebiet: Psychiatrie und Neurologie) und ihr glaubt gar nicht, wieviele schon bei mir waren, wegen Magersucht, ALLE sehen Germany`s Next Topmodel und geben sogar zu, dass das der Auslöser war!
Alt 09.05.2008, 02:36
Milchstraße Milchstraße ist offline
Neuer Benutzer

Milchstraße befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ;-).
Vorweg, ich finds furchtbar, dass so viele junge Mädchen (und natürlich auch andere Menschen) an Magersucht und anderen Essstörungen leiden. Und es ist auch pervers, wenn man bedenkt, dass in anderen Erdteilen jeden Tag Kinder an Hunger sterben.
ABER und jetzt kommt mein großes Aber: Ich finde, man kann nicht eine Fernsehsendung dafür verantwortlich machen. GNTM ist doch einfach nur eine Unterhaltungssendung. Wenn eine solche Sendung ein Mädchen derermaßen stark beeinflusst, würd ich mir mal Gedanken machen, was im direkten Umfeld schief läuft.

Liebe Grüße und gute Besserung der kleinen Patientin

Geändert von Milchstraße (09.05.2008 um 03:20 Uhr).
Alt 08.06.2008, 12:29
honey honey ist offline
Neuer Benutzer

honey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so, jetzt ich!
auch wenn man ja nicht immer glauben soll was in Bulevardblättern steht, denke ich ist an dem Artikel der im Stern über GNT erschienen ist, äußerst realistisch.

Kurze Zusammmenfassung: Der Traum der Mädchen (letzten 20) wird ausgebeutet, durch Knebelverträge der Heidi Klum GmbH indem die Mädchen bis zu 40% ihrer gagen an die GmbH abtreten müssen, üblich sei eher 15 - 20%.

ja ich glaube auch, dass von fast anfang an feststeht, wer das TopModel wird. Auch wenn es natürlich tragisch ist wenn ohnehin schlanke Mädchen dadurch Magerscühtig werden (ich will das keinesfalls runterspielen) so gibt es doch immer mehr Übergewichtige bei denen ein höheres Maß an Gesundheitsbewusstsein nicht sonderlich schaden würde - aber in diese Richtung scheint das wohl leider eher nicht zu funktionieren.

Auch wenn ich es in dieser Staffel jetzt schön fand, dass die Mädels so viele reale Jobs machen konnten, um damit wirkliche Chancen zu haben Fuß in dem Geschäft zu fassen, so glaube ich aber auch, das die Mädels in erster Linie nur gecastet werden um dem Puplikumsabhängigen Marktwert von Heidi zu steigern oder zumindest auf einem hohen Niveau zu halten, womit sie (und natürlich alle rings rum wie z.B. prosieben usw.) ordentlich Geld verdienen.
Ich gebe zu sowohl diese Staffel als auch die davor gesehen zu haben, aber ich musste mit jeder neuen Folge feststellen, dass die als sooo übermäßig wichtig hingestellten Kriiken nach den Chanlanges sich immer wieder wiedersprechen, ist die eine zu selbstbewusst, wird der andern vorgeworfen kein Selbstbewusstsein zu habe. Ein andere Episode war, die Mädels sollten Filmdiven darstellen und ein äußerst sinnliches und auch sexy Mädel bekam Angelina Jolie ab, und nun wurde ihr vorgewofen immer nur sexy darstellen zu können - da stellt sich die Frage: Angelina is doch sexy und sinnlich, wenn sie das jetzt eben darstellt so ist das doch richtig, oder etwas nicht? Eine weitere Episode war in der aktuellen Staffel, das die Mädels des öftern selbst entscheiden mussten wer an Castings teilnimmt und wer nicht, völlig daneben meiner Meinung nach, und Madame Kump regt sich dann auf wenn die Mädels nicht "rausdiskutiert" werden, sondern selber von sich sagen, ich geb den anderen ne Chance ich hatte ja schon x- viele Jobs.
Wie schon angesprochen sind einige Zeitungen der Meinung die Siegerin stehe schon vor dem Finale fest, und die Siegerin sei nicht zwangsläufig die Beste, auch ich bin zu diesem Schluss gekommen, Mädels die vorher rausgeflogen sind, haben in meinen Augen viel mehr Potential als die Siegerinen. Auch wird in einigen Zeitungen angesprochen, dass die Shoots die die Mädels machen nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun haben, sondern nur Puplikumsbelustigung dienen, dazu empfehle ich einige Artikel der Süddeutschen Zeitung zu lesen.
Meiner Meinung nach ist das einzig modelmäßig positive an der Sendung, das die Mädels durch die Shoots eine vernünftige Fotomappe erhalten mit professionellen Fotos, womit sie sich künftig erfolgreich bewerben können.

Naja Staffel 4 is ja schon in Planung und wir werden es nicht aufhalten können leider

so genug jetzt - der/ die nächste bitte

Geändert von honey (08.06.2008 um 15:40 Uhr).
Antwort