SCHLECHTER VERLIERER
Dennis ätzt gegen Kölner Jonathan
Von CHRISTIAN WIERMER
Giftpfeile von Dennis (hinten) in Richtung Jonathan Enns.
Foto: RTL
Köln - Tränen, Verzweiflung, Fassungslosigkeit – vor allem die DSDS-Mädchen konnten nicht verkraften, dass ausgerechnet Favorit Dennis Haberlach (25) sowie Außenseiter Arcangelo Vigneri (26) rausflogen – Heulkrämpfe am Bühnenrand.
Wut auch in der Jury. Heinz Henn (51): „Es ist eine Schande, dass Dennis gehen muss.“ Selbst Dieter Bohlen (53), der es schon geahnt hatte, äußerte seinen Unmut. Dennis selbst zeigte sich in der
Nacht seines Ausscheidens als schlechter Verlierer. Sagte zum EXPRESS: „Ich habe super gesungen. Aber hier zählt offenbar nicht die Leistung, sondern wer am Süßesten aussieht.“
Ein klarer Giftpfeil gegen Jonathan Enns (19), der bis zum Schluss zittern musste. Und der nach dem eindeutigen Jury-Urteil (gegen ihn) selbst kaum noch Hoffnung hatte, dass er den Einzug in die Motto-Shows schafft.
Auf Dennis` Aussagen angesprochen, sagte der jüngere der beiden Kölner Superstar-Brüder am Donenrstag: „Es zählt doch nicht nur die Stimme. Ich bin mit mir zufrieden und realisiere so langsam, dass es eine Menge Leute gibt, die hinter mir stehen.“ Allen voran seine Mitschüler am Liebfrauengymnasium in Köln-Lindenthal. Bei der Karnevalsparty gestern Morgen löste Jonathans Besuch einen regelrechten Kreisch-Alarm aus.
Und dennoch wundern sich viele der 5,6 Millionen Zuschauer, wie es zu diesem Überraschungsergebnis kommen konnte. RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer: „Die Ergebnisse sind korrekt und notariell beglaubigt.“