|
 |
|

19.11.2006, 00:46
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
in mathe nicht aufgepasst!
natürlich passt das rein rechnerisch:
Binomialkoeffizient
6!:3!(6-3)! = 20
so einfach ist das, denn ich denke kaum, dass die reihenfolge in der die mädels auf dem cover erscheinen etwas an der band ändert... *g
|

19.11.2006, 00:51
|
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Marnie
Also mich nervt das ganze gerade nen bisschen....das manche wirklich glauben, dass Pro7 sich auch noch einen Rechenfehler erlaubt. Ich hab die Nase voll und euch ALLE möglichen Konstellationen mal aufgeschrieben...überprüft es...glaubt es...oder lasst es....dann nervt aber auch nicht!
1. Romina - Bahar - Kati
2. Romina - Bahar - Ari
3. Romina - Bahar - Mandy
4. Romina - Bahar - Senna
5. Romina - Kati - Ari
6. Romina - Kati - Mandy
7. Romina - Kati - Senna
8. Romina - Ari - Mandy
9. Romina - Ari - Senna
10. Romina - Mandy - Senna
11. Bahar - Kati - Ari
12. Bahar - Kati - Mandy
13. Bahar - Kati - Senna
14. Bahar - Ari - Mandy
15. Bahar - Ari - Senna
16. Bahar - Mandy - Senna
17. Kati - Ari - Mandy
18. Kati - Ari - Senna
19. Kati - Mandy - Senna
20. Ari - Mandy - Senna
So...und jetzt nennt mir bitte 1(!!!!!!!!!!) Konstellation, die ich hier nicht mit augezählt habe!
Ich sags nochmal...es könnte sowieso NIE über 200 Konstellationen geben....120 würden sich ergeben wenn man unter den Mädels in jeder Kombination auch noch die Positionen 1,2 oder 3 verteilen würde.
Folglich gäbe es bei einer 4er-Combo 15 mögliche Konstellationen und bei einer 5er-Combo 10 mögliche Konstellationen! Möchte jemand, dass ich die auch noch einmal aufliste???
Ich hoffe, das Thema ist hiermit jetzt beendet!!!
lg
Marnie
|
sag ich doch! 
|

19.11.2006, 00:55
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von susasonnenschein
natürlich passt das rein rechnerisch:
Binomialkoeffizient
6!:3!(6-3)! = 20
so einfach ist das, denn ich denke kaum, dass die reihenfolge in der die mädels auf dem cover erscheinen etwas an der band ändert... *g
|
Hallelija! Halleluja!
habe ich auch schon vor 1 stunde geschrieben. Aber ich glaube, dass einige den Ausdruck 6! nicht verstehen, so dass die Schreibweise : 6x5x4/3x2x1= 120/6=20 vielleicht verständlicher ist. Nicht jeder hat beid der Stochastik in der Schule aufgepasst!

|

19.11.2006, 01:01
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von anton.binara
Hallelija! Halleluja!
habe ich auch schon vor 1 stunde geschrieben. Aber ich glaube, dass einige den Ausdruck 6! nicht verstehen, so dass die Schreibweise : 6x5x4/3x2x1= 120/6=20 vielleicht verständlicher ist. Nicht jeder hat beid der Stochastik in der Schule aufgepasst!

|
ich ging auch davon aus, dass das hier schon irgendwo steht, aber naja, einige stellen ja auch gerade erst fest, dass es nicht tatsächlich 20 einstellungen gab, sondern, dass die konstellationen am bildschirm entsethen, sowas aber auch, demenstsprechend, hatte ich keine lust, dies hier alles zu lesen...
|

19.11.2006, 01:09
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von susasonnenschein
ich ging auch davon aus, dass das hier schon irgendwo steht, aber naja, einige stellen ja auch gerade erst fest, dass es nicht tatsächlich 20 einstellungen gab, sondern, dass die konstellationen am bildschirm entsethen, sowas aber auch, demenstsprechend, hatte ich keine lust, dies hier alles zu lesen...
|
so war das auch nicht gemeint! eher positiv- von wegen Danke! 
|

19.11.2006, 03:18
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kayooo
oh nein, genau das nehmen wir grad in mathe durch ^^
|
weiß zwar nicht, wie genau das gemeint war, aber diese Art von rechnung ist wohl nicht das schwierigste vom schwierigsten und wird oft bei erklärungen zu den Lottogewinn-Chancen-errechnung gebraucht... und in der schule 8-9 klasse durchgenommen. Und ich gehe davon aus, dass hier die meisten über 13-14 sind. Und vor allem war das ein Wink mit dem Zaunpfeil in Richtung "alles luege" , da sie/er ja leute angegriffen hat, weil sie "noch nichts erreicht haben" und "nicht rechnen können". dabei hat die anzahl 20 gestimmt.
na ja, wenn man deine ironie weglassen würde, beim thema wahrscheinlichkeit sollte man echt aufpassen, ohne scheiß! vor allem wenn man später fächer wie psychologie, soziologie, politik, wirtschaft (u.a. die sich mit forschung und statistik beschäftigen) studieren will.
|

19.11.2006, 12:54
|
Benutzer
|
|
|
|
Naja, also ich bin 18 und wir nehmen es in Klasse 13, gerade vorm Abi durch, denn du musst damit ja auch in tausend Formeln und Aufgaben rechnen. So einfach ist das nicht ^^
|

19.11.2006, 13:09
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Kann ich nur bestätigen... Bin in der 12.Klasse und wir haben noch nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnung angefangen... Werden wir aber demnächst.
|

27.11.2006, 22:53
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Prima Vorstellung Marnie. Hat mir aber gefallen was die anderen so von sich gegeben haben!
|

28.11.2006, 18:18
|
Benutzer
|
|
|
|
Du hast vollkommen Recht Marnie!Wie soll es denn mehr Konstelationen geben.Es gibt nur 20 und so wird es auch immer bleiben.
Ich find die Band klasse so wie sie ist!!!
|
|